Sonntag, 18. Januar 2009

ECSRO profitiert durch Fembria's Downzeit

Da Fembria seit langem geschlossen ist, suchen sich viele einen anderen Silkroad Server. Die offizielle Registrierung für den ECSRO (public) Server ist auch geschlossen und daher bleibt nurnoch der VIP Server übrig. Bevor Fembria geschlossen war waren durchschnittlich 180 Leute auf dem VIP Server. Nun sind es durchschnittlich 250. Das heisst, dass ca. 70 neue VIP Accounts erstellt wurden in der kurzen Zeit. Ein VIP Account kostet auf goldsold.pl 19,14$. Wenn man das ganze dann mal zusammenrechtet kommt das dabei raus:
70 Accounts x 19,14$ / Account = 1340 Dollar (gerundet)
Ich bin mir sicher dass eigentlich mehr als 70 VIP Accounts erstellt wurden, aber das ist nur eine grob geschätzte Zahl. Nun lautet die Frage: Hätte ECSRO nicht mehr Profit gemacht wenn Fembria nicht down gegangen wäre? Meiner Meinung nach, Nein!
Fembria ist nun Down d.h. diejenigen die unbedingt SRO zocken wollen machen sich nen Accounts auf dem VIP Server (keine Kundschafft verloren). Diejenigen die auf Fembria bleiben wollen, kaufen sich ihr Silk, SP,... einfach später wenn der Server wieder da ist und da nun welche auf den VIP Server gewechselt sind hat Fembria nun mehr Slots für neue Leute die sich wieder SP kaufen. Die einzige Möglichkeit das ECSRO einen Verlust machen würde, wäre wenn nun alle die sich Silk oder SP auf Fembria gekauft haben, einen Chargeback über Paypal ausführen würden doch die meisten wollen ihren Account dafür nicht reskieren da Fembria anfangs Februar wieder erreichbar sein wird. Leider kauft sich Ocean mit dem ganzen Geld keinen neuen Server :(

4 Kommentare:

  1. Ich würde sagen, dass hats auf den Punkte gebracht und das wollte Ocean auch genau so erziehlen...

    Anstatt der neuen Server, die du dir erhoffst, kommen halt die neuen skills dazu!!
    Ich denke mal, dass die einen Programmierer dafür bezahlen mussten, weswegen die 1.400$ schnell wieder.

    Ich gehe nicht davon aus, dass die einen finden, der für umsonst codet -.-

    Deshalb sage ich noch: Das war bestimmt langer Hand geplant vom ECSRO-Team und ich finde sowas einfach scheiße, selbst wenn wir durch neue skills etwas gutes bekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Wir können ja nicht viel dagegen machen. Privat Servern kann man leider nie zu 100% trauen

    AntwortenLöschen
  3. richtig, pserver halt, wenn die lust haben können die den genauso wieder schließen..

    AntwortenLöschen
  4. ich bin genau der selben meinung!
    aber ich glaube (da ich ocean und co für geldgeier halte) das die noch nicht mal was fürs coden bezahlen müssen wer weiß vllt kann ocean ja selbst coden und macht es mal neben bei :D so das der dann die kompletten "1340 Dollar" behält :P
    aber nun gut des sind eh alles sachen die man sich hinter vorgehaltener hand erzählt.... die wahrheit werden wir wohl nie erfahren, aber was es echt aufn punkt bringt ist die sache mit den VIP accs...
    genauso is es auch komisch ich mein hey damals kam man egal ob ec oda fembria um ca 23 uhr 1 click rein ist auch nicht mehr... d.h es müssen ja mehrere von fembria auf ec gewechselt sein (ich zähle mich auch dadrunter) aber viele werden sich auch staff holen auch wenns nur für 1 monat ist (gibt genug kinder die sagen papa papa ich will aber silks haben oda sonst was [soll sich jetzt btte keiner angegriffen fühlen]) und sollange sowas passiert wird Ocean auch nicht aufhören im gegenteil ich denke wenn femrbia "wieder funktioniert" wird iwann das selbe mit EC passieren und immer hin und her =/
    der einzigste server von dem man eig NICHTS hört ist VIP, da werden nur die rates erhöht.. ok 1 woche fembria auch 30 fache aber mal überlegen wenn man 30mal schneller lvlt werden evtl einige von ec auf fembria gehen (oda alte "fembrianer" neu chars machen) und sich dann auch wieder neuen Staff holen, es will doch keiner von lvl 1 - lvl 45 mit 9 gap spielen trotz 30 facher rates so das man evtl aus gefarmed ist....
    naja schluss endlisch bleibt eh nur die sache das Ocean geld geil ist -.-" nen abgestürzten server wieda neu aufsetzen und hochfahren dauert keinen monat =/ des ne sache von vllt 2-3 tagen wenn alles schief läuft oO

    AntwortenLöschen

Bitte nicht Spammen! Grundsätzlich sind Kommentare erwünscht.