Mittwoch, 11. Februar 2009

Last euch nicht scammen

Wie ihr schon wisst gibt es viele Scammer auf Fembria. Ich stelle euch mal die üblichsten Tricks vor aber erkläre sie nicht ganz. Die Tricks sollten ja nur dazu dienen dass ihr nicht gescammt werdet und nicht damit ihr andere scammt ;)

1. Stalltrick
Bei diesem Trick gehts darum, dass ein Item in einem Stall für 1 Gold steht was eigentlich viel mehr Wert ist (meistens Elixire). Dann kommen natürlich viele Leute in den Stall und jeder will es kaufen. Ihr solltet es lieber sein lassen ^^

2. Stall auserhalb der Stadt
Ich weiss zwar nicht ob dieser Bug nur in ISRO war aber lieber auf Sicher gehen und nie einen Stall auserhalb der Stadt (mit Stallnetwork) öffnen.

3. Fake GM's
Es gibt eine Möglichkeit seinen char [GM]Sweety oder [GM]Pixeler zu nennen. Diesen Leuten solltet ihr nur Vertrauen wenn ihr den Charakter von dem GM auch sieht.

4. Fake Namen
Ihr wundert euch vielleicht wieso es manchmal 2 Typen mit den selben Namen gibt.
Z.B. der Name "IdonTcarE" kann mit einem kleinen "L" als erster Buchstabe und auch mit einem grossen "i" geschrieben werden. In Silkroad sieht man den Unterschied nicht.

5. Der "Ich dubliziere deine Waffe" Trick
Falls jemand behauptet dass er eure Waffe oder ein sonstiges Item dublizieren kann, glaubt ihm nicht. Es gibt zwar eine Möglichkeit dazu, jedoch habt ihr dann nur das Bild von dem Item verdoppelt und das Bild verschwindet auch nach dem Reloggen.

6. Der "Ich mache deine Waffe SUN" Trick
Nein es funktioniert nicht. Auch nicht wenn ihr die Sonne über eurem Kopf aktiviert.

7. Der Exchange Trick
Falls ihr über Exchange ein Item gegen Geld tauschen wollt, müsst ihr am Schluss vor dem "Accept" drücken nochmals genau schauen ob die versprochenen Items oder das ganze Gold noch drin ist. Es gibt Typen die das in letzter Sekunde noch ändern.

8. Der "Gib mir deinen Account" Trick
Gebt niemals jemandem eure Account Daten. Vorallem nicht wenn der Fall bei Punkt 3 und 4 eintritt.

9. Der "Ich bin eine Frau" Trick
Es gibt in Silkroad immer wieder Typen die sich als eine Frau ausgeben. Dadurch seit ihr (alle Männer) leichter zu scammen. Aber es gibt auch richtige Frauen in Silkroad. Um zu wissen ob die gewisse Person lügt kann man sie oder ihn folgendem Test unterziehen. Ich nenne es den MännlichWeiblichTest.
Darf man bei einem Spiel mogeln?
Ja = Frau
Nein = Mann
Vertraut mir. Der Test funktioniert zu 75%

Falls ihr noch ein paar Scammtricks kennt könnt ihr das gerne in den Comments schreiben und ich werde es hinzufügen.

2 Kommentare:

  1. okay fizzzo du hast gewonn -.-"

    AntwortenLöschen
  2. ähm fizzzo... den letzten test naja naja .... das is inet du kannst nie wissen ob des wirklich nen mädel is oda net.... sehe es an mir... ihr hört mich @ts denkt ich wär nen 13 jähriger kerl (fotos kann man iwo her googeln) so was nu... :S Ganz einfacher trick um sich net scammen zu lassen einfach nichts raus geben egal obs sachen sind acc daten usw... aber in einem punkt muss ich dir leider recht geben von 100 leuten die sich als mädel ausgeben sind vllt 5 leute wirklich weiblich, also junx... denkt mal weniger mit dem schw.... und mehr mitm köpfchen auch mädelz müssen net unbedingt eine sonderbehandlung haben! sie sind auch nur MENSCHEN!

    AntwortenLöschen

Bitte nicht Spammen! Grundsätzlich sind Kommentare erwünscht.